Diplomanden- und Doktorandenseminar am 12.09.2012, 12 Uhr s.t., Raum 203

Diplomanden- und Doktorandenseminar am 07.09.2012, 10 Uhr c.t. in Raum 106

Diplomanden- und Doktorandenseminar am 28.08.2012, 10 Uhr s.t. in Raum 106

CPSA-F-Zertifizierung für Softwaretechnik-II-Teilnehmer am 23. Oktober 2012

Auch in diesem Jahr bietet der Lehrstuhl für Software Systems Engineering Studierenden die Möglichkeit eine Zertifizierung zum "Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level (CPSA-F)" zu machen. Diese Zertifikat kann als Teil des vom Institut für Informatik angebotenen Zertifikats "Certified Information Systems Engineer" erworben werden (s. <www.in.tu-clausthal.de/studium/zertifikate/>).

Dazu ist eine schriftliche Multiple-Choice-Prüfung (Dauer 75 min) abzulegen und zu bestehen. Die Prüfung findet am 23. Oktober 2012 um 14 Uhr statt.

Die Zertifizierung wird von einem externen berechtigten Zertifizierungsdienstleister durchgeführt. Die Teilnahmegebühren für Studenten betragen 150€ pro Person.

Voraussetzung zur Teilnahme an der Zertifizierung ist die erfolgreiche Teilnahme an der Studiumsveranstaltung "Softwaretechnik II", d.h. es müssen in einem der vergangenen Semester die Vorleistungen zur Zulassung zur Prüfung im Rahmen des Studiums erbracht worden…