Senacor Case Challenge 2017

Erstellt von AB |

Senacor wird im Rahmen der Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI) im Februar 2017 zum wiederholten Male mit einer Jury bestehend aus Professoren und Partnern die Wirtschaftsinformatik-Trophy verleihen.

Anbei finden Sie die  Eckdaten zur Case Challenge im Überblick:

·       Das Finale der Senacor Case Challenge findet vom 13.-15. Februar 2017 im Rahmen der Wirtschaftsinformatikkonferenz 2017 in St. Gallen (Schweiz) statt

·       Die Vorrunde der Senacor Case Challenge findet vom 26.-27. Januar in Nürnberg statt

·       Zielgruppe: Studenten der Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik und (oder) BWL mit Schwerpunkt Informatik (Bachelor und Master)

·       50 ausgewählte Studenten bearbeiten dabei in 3er Teams einen Case aus unserer Projektarbeit und präsentieren ihre Ergebnisse vor einer Jury aus Professoren und Senacor-Vertretern

·       Case: Fallstudie zu einer digitalen Transformation

·       In Summe gibt es 6.000 € Preisgeld zu gewinnen

·       Kosten für Anreise, Kost und Logis werden für alle teilnehmenden Studenten übernommen. Zusätzlich erhalten die Finalisten Eintrittskarten zur WI in St. Gallen.

Wir möchten Sie herzlich bitten, die Case Challenge bei Ihren Studenten zu bewerben. Einen digitalen Informationsflyer und ein Info-pdf in schwarz-weiß finden Sie anbei. Bewerbungsschluss ist am 08. Januar.

Kurz zu Senacor: Wir begleiten als mittelständige unabhängige IT-Beratung seit vielen Jahren die Wirtschaftsinformatik in Deutschland mit großer Überzeugung. Seit 2006 unterstützen wir die MKWI und WI im akademischen Umfeld, arbeiten mit über 10 Wirtschaftsinformatik-Lehrstühlen inhaltlich eng zusammen und engagieren uns in Stiftungen und Stipendien.

Falls Sie Rückfragen zur Case Challenge haben steht Frau Stephanie Laue (stephanie.laue@senacor.com oder +49 (911) 4244 406) gerne jederzeit zur Verfügung.

Case Challenge 2017