#BoschUniHackathon

Erstellt von AB |

An alle interessierten Studierenden:

Am 13./14. November veranstalten wir von Bosch SoftTec in Zusammenarbeit mit CM zum bosch-weit ersten Mal einen Hackathon, der sich an Studierende richtet: den #BoschUniHackathon zum  Thema „Connected Mobility.

Bei diesem Event kooperieren wir mit den Universitäten und Fachhochschulen in Hildesheim, Hannover und der „Brand Academy“ aus Hamburg. Es sind aber deutschlandweit Studierende und Interessierte eingeladen.

Unsere Zielgruppe sind nicht nur Studierende der Fachrichtungen Informatik und Design, sondern auch andere „Out-of-the-Box-Thinker“, die in einem Team z. B. an Produktkonzepten, Business-Cases, Design Drafts oder App-Prototypen an der Mobilität von Morgen arbeiten wollen.

Während des „hackens“ werden die Studierenden von Experten von SoftTec bei ihrer Ideenumsetzung unterstützt. Außerdem können sie an Break-Out-Sessions zu Themen wie z. B. User Interface Design teilnehmen.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr fachliches Wissen und eigene Ideen bei einem einmaligen Event einzubringen. Sie knüpfen Kontakt mit Entwicklern und Managern von Bosch und profitieren von einem interaktiven Wissensaustausch.

Wir kümmern uns um die Verpflegung sowie Rückzugsmöglichkeiten und stiften die Preise in Form von Gutscheinen für Bosch-Produkte ihrer Wahl.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung können Sie sich bis zum 3. November 2015 unter Hackathon.BSOT@bosch.com anmelden.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bosch-softtec.com/events.html oder telefonisch bei Nils Tertling unter: 05121-9137-276.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Bosch SoftTec GmbH

Das Plakat zur Aktion finden Sie hier!